Menu
0
Gratis Versand ab 90,- in DE
Klimaneutraler Versand mit DHL Go Green
30 Tage Rückgabe & Umtauschrecht
Alles limitiert & beste Qualität
Jetzt versandkostenfrei bestellen (ab 10,- EUR Warenwert) Code: "versandkostenfrei11"

F.A.Q. / Kontakt

Useless Streetwear

Kontaktiere uns

Häufig gestellte Fragen

FAQ
Was ist Useless?

USELESS ist seit 2013 ein unabhängiges Label und eine eingetragene Streetwear Marke. Ein wenig mehr über unsere Geschichte und die Philosophie hinter Useless erfährst du hier in unserem ABOUT USELESS Artikel.

Kontaktaufnahme

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten. Wenn es mal besonders schnell gehen soll und du Fragen zu Produkten hast, nutze doch Instagram DM, hier erreichst du uns oft bis in die späten Abendstunden, ansonsten bekommst du aber auch über das Kontaktformular oder per Email [email protected] innerhalb kürzester Zeit persönlichen Support. Fragen zu bereits getätigten Bestellungen oder Retouren bitte immer ausschließlich per Mail. Bitte sehe von der Kontaktaufnahme per Telefon ab. Hier noch einmal ein wichtiger Hinweis: Bitte achte darauf, deine Emailadresse bei der Bestellung richtig anzugeben und checke ggf. dein Spampostfach!

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert innerhalb von Deutschland 2-8 Werktage. Auslandslieferungen dauern 4 - 8 Tagen. Beachte bitte, dass Bestellungen per Vorkasse erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden (hier geben wir dir 5 Tage Zeit für die Überweisung, danach besteht kein Anspruch mehr auf die bestellte Ware). Die Lieferung erfolgt klimaneutral mit DHL Gogreen. Du erhältst nach Versand eine Sendungsverfolgungsnummer per Email. Bitte prüfe immer auch dein Spam-Postfach.

Ich habe keine Bestätigungs- oder Versandmail bekommen...

Du bekommst nach deiner Bestellung eine Bestätigungsmail mit angehängter Rechnung und nach erfolgtem Versand ebenfalls eine Mail mit der Versandnummer. Prüfe bitte erst euer Spam/Junk-mail Postfach, ob die Mail vielleicht hier gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, hast du vielleicht einen Tippfehler bei der Angabe deiner Emailadresse gemacht. Logge dich zum Ändern bitte oben rechts in dein Benutzerkonto ein und ändere die Adresse oder schreibte uns eine Nachricht. 

Wie fallen die Shirts etc. aus?

Wir versuchen in den Artikelbeschreibungen immer möglichst genau zu sein. Zur Orientierung siehst du die Größe der Models und die Größe, die er/sie trägt. Findest du keinen Zusatz wie "fällt klein/groß/weit/lang aus" sind die Textilien regular geschnitten. Schaue für die genauen Maße in die Maßtabelle, die du in jeder Artikelbeschreibung findest. 

Darf ich eure Designs/Fotos weiterverwenden?

Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin, dass jede Form der Weiterverwendung unserer Designs, als auch unserer Fotos, sowohl kommerziell als auch nicht kommerziell unserer ausdrücklichen Zustimmung bedarf. Das gilt sowohl für alle Bilder und Designs, die auf www.useless-streetwear.de und www.useless-shop.de gezeigt werden, als auch für die auf unserer Instagram/Twitter/Facebook Seite gezeigten Bilder. Sollten unsere Designs in welcher Form auch immer auf irgendwelchen Plattformen oder anderen Shops zum Verkauf angeboten werden, werden wir ab sofort ohne vorherige Ankündigung rechtlich dagegen vorgehen. In jedem Design steckt eine Menge Zeit, Arbeit, Geld und Herzblut. Dies gilt ausdrücklich AUCH FÜR TÄTOWIERUNGEN! Frag an, sprich mit uns, dann können wir über alles reden. Danke für dein Verständnis! 

Wie läuft das mit der Vorkasse?

Neben vielen Zahlungsmöglichkeiten bieten wir dir weiterhin auch die klassische Überweisung an. Wähle dazu "Vorkasse" im Bestellvorgang aus. Du bekommst dann nach der Bestellung automatisch innerhalb von wenigen Minuten eine Bestellbestätigung mit angehängter Rechnung, auf der ihr unsere Bankdaten findet. Es folgt keine weitere Zahlungsaufforderung etc. Solltest du diese Mail nicht vorfinden, schaue bitte in deinen Spamordner. Sobald das Geld auf unserem Konto eingeht, werden wir deine Bestellung bearbeiten. Beachte bitte, dass sich durch die klassische Banküberweisung der Versand um 1 bis 3 Tage verlängern kann (je nach Bank). Wir geben dir für die Bezahlung der Vorkasse 5 Tage Zeit, sollte das Geld bis dahin nicht eingegangen sein, reservieren wir die Ware nicht weiter und behalten uns vor, deine Bestellung zu stornieren. 

Darf ich meine Ware bei euch abholen?

Leider ist eine Abholung generell nicht möglich. Ab 90,- Euro Warenwert zahlst du übrigens bei uns keine Versandkosten, außerdem liefern wir klimaneutral mit DHL Go Green.

Mit meiner Bestellung stimmt etwas nicht...

Generell machen wir fast alles möglich. Und wenn du mal mit irgendetwas unzufrieden bist, ziehe nicht über Useless her, sondern schreibe eine Mail. Hier arbeiten Menschen und die machen zwar selten, aber manchmal Fehler und da Useless nicht Axxxx ist, und auch gar nicht sein möchte, bieten wir keine Same-Day Lieferung oder ähnlichen unmenschlichen Quatsch an. Dennoch, bei Fehlern oder Unstimmigkeiten, schreibe uns einfach. Hier klickst du dich nicht durch ein automatisiertes System und ärgerst dich mit Standard-Antworten rum, hier hast du direkt einen persönlichen Ansprechpartner! Egal ob über das Kontaktformular, Facebook, per Mail oder Instagram...

Anregungen und Verbesserungsvorschläge?!

Immer her damit! Und zwar direkt an uns und nicht an deine Freund*innen, sonst können wir nichts ändern ;) Du vermisst etwas im Shop oder hast Ideen? Wir wollen es wissen! :)

Ich möchte Useless supporten...

Wenn dir unsere Textilien gefallen, dann erzähle es uns und anderen. Wenn du Useless auf Instagram (useless_streetwear) oder Facebook (facebook.com/uselessstreetwear) verlinkst oder mit dem Hashtag #uselessstreetwear tagst, hast du zudem die Chance hin und wieder ein Shirt oder Beanie zu gewinnen und unsere Liebe bekommst du in jedem Fall dafür. Wir reposten übrigens auf Instagram das meiste, wenn du dein Profil auf öffentlich stehen hast.

Jeder Bestellung liegt ein Zettel mit einem Barcode bei, hierüber kannst du Useless bewerten. Wir freuen uns über dein ehrliches Feedback! Vielen Dank

Du bist Instagramer*in und willst Promoter*in werden? Schreibe uns gerne an. Copy/Paste Anfragen ignorieren wir jedoch.

Ich möchte meine Ware zurückgeben.

Wir bieten ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen an. Beachte aber bitte folgende Hinweise: Ware, die bereits getragen wurde (kurzes Anprobieren zählt natürlich nicht dazu) oder sogar gewaschen wurde oder gar schmutzig ist, nehmen wir, wie das auch anderswo die Regel ist, nicht zurück oder behalten uns eine Minderung des Rückgabebetrages vor. Hab bitte Verständnis dafür, dass die Ware dann nicht mehr verkauft werden kann, wenn sie entweder nach deinem Deo, nach deinem Waschpulver oder deinem Haustier riecht... Weist eure erhaltene Ware Mängel auf, seid ihr Verpflichtet darauf VOR der Rücksendung hinzuweisen. Schicke bitte in jedem Fall eine kurze Nachricht, bevor du deine Ware zurück sendest, andernfalls könnte es sein, dass dein Paket nicht angenommen wird. Die Kosten des Rückversandes trägt der/die Käufer*in. Wir empfehlen einen versicherten Versand. 

Noch Fragen?

Stelle uns ruhig 100 Fragen, wenn du dir nicht sicher bist. Gerne helfen wir dir beim Bestellvorgang oder bei der Bezahlungsart. Hast du Fehler im Shop entdeckt, wären wir über einen Hinweis sehr dankbar. Nutze dafür den Weg, den du möchtet. Egal, ob Facebook, Email, Instagram oder unser Kontaktformular.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »

Melde dich bei unserem monatlichen Newsletter an

Abonnieren

Benutzerkonto anlegen

Durch Ihre Anmeldung in unserem Shop, bewegen Sie sich um einiges schneller durch den Bestellvorgang, können mehrere Adressen anlegen, können Ihre Aufträge verfolgen und vieles mehr.

Kundenkonto anlegen

Zuletzt hinzugefügt

Keine Artikel in Deinem Warenkorb

Gesamt inkl. MwSt:€0,00
KOSTENLOSER VERSAND WENN DU NOCH €90,00 ZUSÄTZLICH BESTELLST

Versandkosten Berechnung

Keine Versand-Methoden für dieses Land gefunden.